Welche Frau hat sich in diesem denkwürdigen Jahr 2022 von allen anderen abgehoben und den Titel “beste Spielerin Deutschlands” verdient?
Den Namen Julia Stadler verbindet man schon lange mit Roundnet höchster Qualität. Auch dieses Jahr hat sie mit konstant starken Leistungen unter Beweis gestellt, dass sie unabhängig davon, wen sie an ihrer Seite stehen hat, auf dem höchsten Level performt und hat nicht nur zuletzt bei der WM und den STS Championships dafür gesorgt, dass an einer Nominierung für sie in diesem Jahr kein Weg vorbei führt.
Nach einem überraschenden dritten Platz bei der letztjährigen DM, hat Krissi dieses Jahr weitergemacht, wo sie 2021 aufgehört hat. Durch starke Defense und überlegte Finishes, macht sie es ihren Gegner*Innen besonders schwer. Das besondere dabei: Ihr ist egal, mit wem sie das macht. Der Sieg bei den Masters in Berlin und etliche gute Platzierungen über das ganze Jahr hinweg haben sie schließlich auch in den WM Kader befördert.
Mit starken Serves, einer außergewöhnlichen technischen Finesse und erstaunlichem Ehrgeiz hat sich Tina dieses Jahr in die Herzen aller Roundnet Fans gespielt. Der sportliche Erfolg bei so ziemlich allen Turnieren, an denen sie teilgenommen hat, spricht Bände. Ihr Triumph bei der DHM in Köln, der Heimsieg beim Liba nach Münster Cup und der vierte Platz im Einzelturnier bei der WM machen sie in diesem Jahr zu einer der heißesten Kandidatinnen auf den Titel.
Würden wir nach dieser Saison behaupten, dass Sassy zu Beginn dieser Saison eigentlich noch gar keine feste Partnerin hatte, nur wenige würden uns glauben. Und doch sagen wir die Wahrheit. Kaum eine andere deutsche Sportlerin war in diesem Jahr so konstant an der deutschen Spitze wie die Deutsche Meisterin aus Hamburg. Sie hat in einem Jahr mehr gewonnen, als manch eine in ihrer gesamten Karriere und hat sich so verdient in den WM-Kader gespielt. Chapeau vor einer gewaltigen Leistung im Jahr 2022!
Kaum eine andere deutsche Athletin war im vergangenen Jahr mehr Garantin für Erfolg als Alexa. Doppelsieg bei der Deutschen Meisterschaft, Mixed Europameisterin, so viele Turniersiege, dass es uns schwer fällt, sie zu zählen und ein hervorragender zweiter Platz bei der Team-WM. Obwohl sich vielleicht einige schon an ihren Erfolg gewöhnt haben, begeistert sie immer wieder aufs Neue mit Highlights, bei denen uns die Kinnladen runterfallen.