Egal ob beim Observen von Spielen, der Mithilfe bei Projekten oder Turnieren, dem Trainer*Innendasein oder der Öffentlichkeitsarbeit - wer steckt unabhängig von sportlichem Erfolg besonders “hinter den Kulissen” viel Zeit und Herzblut in unsere Sportart?
Als Herzstück der Kieler Community und wichtiger Mitstreiter, wenn es um die Organisation der deutschen Meisterschaften geht, vergisst man beinahe, dass JP dieses Jahr auch noch Teammanager für die deutsche Nationalmannschaft war und da eine wahnsinnige Menge an Arbeit reingesteckt hat. Seine zusätzliche Arbeit im Liga-Referat setzt dem Ganzen noch die Krone auf, denn Jan ist und war maßgeblich an der Einführung der Deutschen Roundnet Bundesliga beteiligt. Da er hierfür nie mit Aufmerksamkeit rechnet, soll diese Nominierung ihn einmal ein bisschen ins Rampenlicht rücken.
Roundnet Germany ist stolz darauf, viele engagierte und fleißige Menschen in seinen Reihen haben zu dürfen. Jannik ist dabei einer von denen, die besonders herausstechen. Vorstandsmitglied, die Mitarbeit im Liga-Referat und eine große Rolle in der Einführung der Deutschen Roundnet Bundesliga, Teammanager der Nationalmannschaft, Mitbegründer der Berliner Roundnet Community. Er ist eine unermüdliche Frohnatur und mit dieser Nominierung, hoffen wir, ihm gerecht werden zu können.
Das Mastermind hinter der RG Playerzone und eine absolute Maschine, wenn es darum geht irgendwelche irrwitzigen technischen Ideen in die Tat umzusetzen. Alleine dafür könnte man ihm diesen Award schon absolut verdient überreichen. Aber MGL hört hier noch nicht auf: Er ist unabhängig von der Tageszeit damit beschäftigt, die Websites für Roundnet Germany zu optimieren, ist, auch wenn er eigentlich selbst an einem Turnier teilnimmt, immer bereit, den Turnierveranstaltenden bei der Nutzung der Playerzone unter die Arme zu greifen und wurde in diesem Jahr zusätzlich noch in den RG-Vorstand gewählt. Danke für deine Hingabe!
Wenn ihr das nächste Mal bei einer der zahlreichen Aktivitäten auf Social Media, egal ob Trikotwettbewerb, Foto des Jahres oder vielleicht sogar die Abstimmung für die RG-Awards mitmacht, dann denkt bitte daran, dass das alles auf dem Rücken von nur einem Menschen wächst, und das ist Philipp. Als Urgestein und Teil des Gründungsvorstandes von RG versorgt er das ganze Land mit Content höchster Güteklasse und ist übrigens auch dafür verantwortlich, dass ihr jetzt überhaupt die Gelegenheit habt, für die RG-Awards abzustimmen. Danke für alles was du leistest!
Wer gelegentlich am Wochenende bei einem der zahlreichen RG-Streams reingeschaut hat, durfte Marcel höchstwahrscheinlich schon bei einem seiner Herzensprojekte beobachten. Wer allerdings glaubt, dass für Marcel da schon die Arbeit aufhört, der irrt sich gewaltig. Als zweiter Vorsitzender und Mitglied des Gründungsvorstandes von RG ist Marcel schon lange die treibende Kraft hinter dem “Netzklatscher” Podcast und steckt wöchentlich mehr Zeit in Roundnet Germany als so manch eine*r in sein/ihr Studium und kümmert sich dabei im Hintergrund um Dinge, von denen ein normalsterblicher Mensch nie etwas mitbekommen wird. Danke dafür!
Wir würden euch an dieser Stelle gerne einen Text zeigen, den Martin Köppen für Nicolas geschrieben hat. Da dieser aber den Umfang einer vollwertigen Doktorarbeit hat, versuchen wir uns auf das Wesentliche zu beschränken. Nicolas gibt 5 mal die Woche Training, macht Content auf YouTube und Instagram, hat die Leipziger Trikots designed, hat das Meet the East Camp organisiert, wird von seinen Kolleg*innen aus Leipzig dafür vergöttert und mag es gar nicht, wenn die Aufmerksamkeit auf ihn fällt. Nicolas, dieses eine Mal wirst du es hoffentlich aushalten können. Wir danken dir für dein Engagement!